Ausschreibung Teammitglied

Nach unten




Admin - FORENGRÜNDER | STORYTELLER

Admin
Beiträge :
76

Dabei seit :
24.09.19

von Admin 29/10/2019, 17:42
Ausschreibung


Hallo ihr Streuner, Interessenten und vielleicht schon Bald-Mitglieder <3
Ich habe das Forum vor über einen Monat erstellt ohne mir darüber so wirklich im Klaren darüber zu sein, dass ich das eines Tages wirklich mal eröffnen werde und es nicht nur ein Dasein als Testseite fristen wird. Ich war die ganzen Wochen ganz alleine hier und niemand wusste hier drum, doch nun, da es fast fertig ist und nicht mehr viel zu tun ist, fehlt mir etwas. Nein, eigentlich nicht nur etwas, sondern du. Du als Teammitglied. Du als Stütze. Du als rechte Hand. Wer du bist weiß ich natürlich nicht und wer ich bin weißt du auch nicht, aber dennoch brauche ich dich. Was du als eventuelles Teamie mitbringen musst? *hust* Ich liste das mal auf:

  • Ganz wichtig: Zuverlässigkeit. Es bringt mir nichts, wenn du nach einer Woche wieder gehst oder schlimmer noch einfach spurlos verschwindest und ich dann wieder neu suchen muss.
  • Kreativität. Auch wichtig. So ein Teammitglied sollte schon so eine Art Vorbild sein und sich kreativ einbringen. Das bedeutet natürlich auch regelmäßig zu posten, an Plots teilzunehmen, für Ideen offen zu sein oder gar selbst welche zu haben und so weiter und so fort
  • Kommunikation. Rede mit mir und den Usern. Kommunikation im Team aber auch mit den Mitgliedern ist essentiell für eine gute Zusammenarbeit. Ich habe extra einen Discord-Channel angelegt wo wir uns unterhalten können. Das geht natürlich auch direkt im Forum, wo ich ebenfalls einen Team-Bereich eröffnet habe.
  • Erfahrung und Selbstbewusstsein. Ja, das muss (leider) ebenfalls sein. Am Besten hast du schon ein wenig Erfahrung in einem anderen Forum gesammelt, hast HTML-Kenntnisse und kennst dich mit phpBB etwas aus. Etwas Selbstbewusstsein wäre ebenfalls nicht schlecht, denn manchmal muss man einem User auch mal sagen, dass etwas nicht geht oder jemanden in die Schranken weisen. Da hilft es nicht, wenn man solche Unannehmlichkeiten scheut.
  • Freundlichkeit. Auch in Stresssituationen. Als Teamie muss man Dinge manchmal auch drei Mal erklären bis sie bei Usern sitzen und manch einer mag vielleicht auch mal einen schlechten Tag haben und das - auch wenn es nicht schön ist - an den Mitusern und dem Forenteam auslassen. Trotzdem sollte man immer freundlich bleiben und starke Nerven beweisen.
  • Mindestalter. Was hier wegen des Ratings bei 18 Jahren liegt. Jünger geht definitiv nicht.


Wie ihr euch bewerben könnt? Ganz einfach hier drunter oder aber per PN, nachdem ihr euch registriert habt. Gesucht wird erst einmal ein Mitadmin und ein Springer, der sich um allgemeine Anliegen kümmert. Wie die Aufgabenverteilung aussieht besprechen wir dann privat, allerdings sollte der Mitadmin so viel wie möglich selbst übernehmen können.
Auch Gäste können sich bewerben. Dann aber nur hier oder über Discord (den Link findest du oben in der Headertabelle)

<3

Hoffentlich bis bald und auf gute Zusammenarbeit

Nach oben Nach unten

Nach oben