Storyline & Leitfaden

Nach unten




Admin - FORENGRÜNDER | STORYTELLER

Admin
Beiträge :
76

Dabei seit :
24.09.19

von Admin 2/10/2019, 16:19
Storyline


Vor langer Zeit, noch bevor die Menschen anfingen aus Holz und Stein stabile Häuser zu bauen, waren die verschiedenen Wandler dieser Welt die Verbindung zwischen Mensch und Natur. Sie waren die Vermittler und Schutzpatron für beide Seiten, stets darum bemüht sie nahtlos aneinander zu fügen und so für das empfindliche Gleichgewicht zu sorgen, das jederzeit zu kippen drohte. Lange Zeit ging es gut. Die Fabelwesen waren die Gottheiten der Menschen geworden, die Tierwandler ihre Brüder und Schwestern und selbst die temperamentvollen Werwesen lebten ohne Krieg (wenn auch nicht ohne den ein oder anderen Zwist) neben ihnen.

Aber dann fingen die Menschen an sich zu verändern. Niemand weiß wieso sie plötzlich solche Ängste entwickelten auf diese sie mit Hass und Zerstörung reagierten. Sie hatten Angst vor der Dunkelheit, Angst vor den Wäldern und Angst vor den Tieren bekommen, mit denen sie einst Seite an Seite gelebt hatten. So errichteten sie Häuser und Walle, damit sie sich sicher fühlen konnten, nahmen das Feuer mit sich, damit sie die Dunkelheit vertreiben konnten und töteten die großen Raubtiere, damit sie sich nicht mehr vor ihren Zähnen zu fürchten brauchten. Mit jeder weiteren Generation wurde der Mensch ängstlicher. Ihre Verbrüderung mit den Wandlern geriet in Vergessenheit und sie sahen sie nun als Feinde an, die sie jagen und töten mussten. Diese versuchten die Menschen zwar zu Vernunft zu bringen, jedoch vergebens. Der Mensch war verblendet. In einem langen Krieg töteten sie ihre vergessenen Brüder bis einer nach dem anderen fiel und bald schon war es ruhig um sie geworden. Es war ruhig in der ganzen Welt geworden, denn kaum ein Tier mehr durchschritt die einst weiten Wälder oder grasten auf den wilden Wiesen, die nun zu monotonen Feldern geworden waren. Der Mensch hatte viele Arten ausgerottet und nur wenige Tiere sollten einen Nutzen für sie haben, weswegen sie ihnen ihre Wildheit nahmen und in Ställe und Käfige einsperrten, wo sie ein entwürdigendes Leben führten und ihrerseits vergaßen wer sie einst einmal gewesen waren.

Heute existieren die Wandler vermeintlich nur noch in Büchern und Filmen, dargestellt als groteske Geschöpfe fernab jeglicher Realität. Dass sie noch immer unter den Menschen leben weiß die normale Bevölkerung nicht, denn die Wandler sind vorsichtig geworden und dürfen sich nicht mehr zeigen. Wer ihnen das gesagt hat? Die Regierung weiß noch immer von ihrer Existenz und ist bis heute versucht ihre Rasse zu unterdrücken, damit sie sich nicht in das Regime der Menschen einmischen und ihre Macht über die Welt gefährden. Was geschieht wenn sie sich nicht daran halten und sich zeigen? Dann werden sie eingefangen und hingerichtet. Wenn auch die Todesstrafe nicht mehr für die Menschen existiert, so tut sie es noch heute für die Wandler. Speziell ausgebildete Kopfgeldjäger, die Hunter, machen Jagd auf sie und nicht immer ist ihr Tod berechtigt. Man rühmt sich damit wer das seltenste Geschöpf getötet hat oder verscherbelt Teile ihres Körpers an die Hexen als guten Nebenverdienst.

Die Wandler leben heute also, als Menschen getarnt, ein unauffälliges gar angepasstes Leben. Sie gehen arbeiten, leben in Häusern und kaufen im Supermarkt ein. Doch allmählich werden ihre Stimmen wieder lauter, denn der Mensch zerstört das Gleichgewicht und die Welt, in der sie alle leben. Und eigentlich waren sie doch diejenigen gewesen, die die Menschen und die Natur miteinander verbinden und das nun gestörte Gleichgewicht erhalten sollten.
Es ist Zeit sich endlich wieder daran zu erinnern und für die eigenen Rechte einzustehen.


Leitfaden



# Die Existenz von verschiedenen Wesen ist der Regierung schon lange bekannt
# Es ist Wandlern verboten sich in der Öffentlichkeit zu verwandeln und ihre Fähigkeiten zu nutzen
# Zuwiderhandlungen werden mit Freiheitsentzug oder sogar mit der Exekution bestraft
# Es gibt eine Huntergilde, die auffällige Wandler fangen und sogar töten dürfen
# Wandler sind vogelfrei und genießen keinen rechtlichen Schutz
# Sie führen ein normales Leben unter Menschen, leiden aber auch unter ihnen z.B. an der Zerstörung der Natur
# Eine neue Gruppierung bildet sich unter dem Deckmantel der Musqueam First Nation, die sich "Riots" nennen
# Es gibt Befürworter und Gegner der "Riots" in den eigenen Reihen
# Im Laufe des Inplay-Geschehens sollen die Wandler (je nach Entwicklung der Storyline) nach und nach offiziell werden, was auch die Welt der Menschen verändern wird




SPIELBARE ROLLEN

  • Der unwissende Mensch lebt ein ganz normales Leben und weiß von den Wesen nichts, ist aber vielleicht sogar unwissend mit einem befreundet.

  • Der wissende Mensch ist selten, aber wenn er um ihre Existenz weiß, dann muss er das Geheimnis um die Wandler bewahren. Vielleicht beschäftigt er sich mit den Wandlern oder aber fürchtet sich eventuell  vor ihnen. Er könnte sogar gezielt Jagd auf sie machen.

  • Die Neutralen halten vorsichtigen Abstand zu den Riots und warten ab, wie sich die Lage entwickelt. Sie sind ohnehin angepasst und befürchten nicht aufzufliegen.

  • Die Befürworter schließen sich den Riots entweder an oder aber teilen den Gedanken wenigstens mit ihnen, die Wandler publik zu machen und ihnen Rechte zuzuschreiben. Es müssen im Übrigen nicht nur Wandler selbst sein. Auch ein wissender Mensch oder Magiebegabter könnte sie unterstützen.

  • Die Gegner wollen auf keinen Fall, dass die Menschen von den Wandlern erfahren, da sie entweder befürchten gezielt gejagt und getötet zu werden oder aber keinen positiven Effekt sondern nur Probleme darin sehen.




EINFLÜSSE

  • Real Life: Das Rollenspiel spielt in der heutigen Zeit in der Stadt Vancouver mit allem, was unsere Welt zu bieten hat: Uni-Stress, Staus, Starbucks und Mietschulden.

  • Fantasy: Dank unser übernatürlichen Protagonisten sind wir natürlich überwiegend ein Fantasy-Board, auch wenn sich die Wandler nahtlos in die Welt der Menschen gefügt haben.

  • Crime: Kriminelle Organisationen, Bandenkriege, Aufstände der Riots, gezielte (mögliche) Anschläge auf die Regierung und Morde bieten viel Raum für das Genre Crime, das in Zukunft auch verstärkt in die Geschichte einfließen wird.

  • Erotic: macht nur einen kleineren Teil aus, hat durch die Locations (Nightclub, Bordell) der Gruppierungen aber ebenso etwas Einfluss auf das Inplay-Geschehen.

Nach oben Nach unten

Nach oben